Montag, 3. November 2014

Ein selten gesehenes Bild beim Blick auf die Tabelle!

Wahnsinn, wer hätte das denn gedacht? Da haben wir in der 1. Fußball-Bundesliga gerade einmal zehn Spieltage absolviert und reiben uns - wie schon in der vergangenen Saison - verwundert die Augen. Und das vielleicht sogar noch etwas mehr als es im Vorjahr der Fall gewesen ist. Denn zum VfB Stuttgart und dem Hamburger SV haben sich im Tabellenkeller zwei weitere große Namen dazu gesellt. Gut, den SV Werder Bremen hatte man schon in der Spielzeit 2013/14 da unten drin gesehen - und das richtig lange. Doch dass sich die Borussia aus Dortmund mittlerweile auf Platz 17 (abgerutscht) ist, wirft einem die Falten auf die Stirn. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der BVB da unten rauskommen wird. Die Mannschaft hat die Qualität und die taktischen Mittel, da unten rauszukommen. Und sie wird das auch früher schaffen, als es bei Stuttgart und vor allem Hamburg im Frühjahr der Fall  gewesen ist. Erstaunlich ist auch, was Aufsteiger SC Paderborn 07 da mittlerweile veranstaltet und aktuell sogar an den UEFA-Cup-Rängen schnuppert. Ärgste Verfolger des FC Bayern München sind der VfL Wolfsburg und der VfL Borussia Mönchengladbach - auch eine Art von Überraschung. Jedoch sei gesagt: Die Saison dauert noch sehr lange. Da wird sich noch einiges verändern, ganz bestimmt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen