Mittwoch, 26. November 2014

Ein ganz bitterer Abend war das aus deutscher Sicht!

"Das ist Sport" sagen die einen, die anderen denken sich eher: "Das darf doch nicht wahr sein!" und wiederum andere mögen "tja, selbst schuld" gedacht haben. Denn sowohl der FC Bayern München als auch der FC Schalke 04 haben sich gestern Abend in der UEFA Champions League nicht mit Ruhm bekleckert. Speziell der Auftritt des königsblauen S04 wirft auch heute noch Fragen auf und lassen mich ziemlich ratlos zurück. Denn so kann und darf man sich vor heimischer Kulisse in der Arena einfach nicht präsentieren - bei allem Verständnis für die Klasse des FC Chelsea London. Aber das geht einfach nicht! Und das sage ich nicht, weil ich automatisch an die Fünfjahreswertung des europäischen Fußballverbandes denke. Was auch nicht geht ist das, was der Ex-Schalker Jermaine Jones da über Twitter gemacht hat. Er machte Manager Horst Heldt für diese Misere verantwortlich und zählte ihn auf Englisch ganz schwer an. Dass Helft mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht hat, das weiß er selbst. Doch eine sich öffentliche Kritik muss nicht sein. Das war ein Fehler! Fehler haben übrigens auch die Stars vom FC Bayern München gemacht - und das ausgerechnet bei einer 2:1-Führung bei Manchester City. Da war der FC Bayern trotz Unterzahl nach einer Benatia-Notbremse richtig gut im Spiel, setzte die Citizens unter Druck und kontrollierte das Geschehen auf dem Feld. Bis, ja bis Alonso und Boateng nicht ganz bei der Sache waren und Aguero artig "Danke" sagte! Gut, dass die "Roten" schon durch sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen