Sonntag, 30. November 2014

Plötzlich können die Schwaben (es) - Bayern marschiert!

Es ist doch immer wieder seltsam, dieses Phänomen. Da kommt ein neuer Trainer - in diesem Fall Huub Stevens - zum VfB aus Stuttgart und schon läuft es wieder. Gut, die Schwaben hatten gegen den SC Freiburg mächtig Dusel, denn die Südbadener haben jede Menge gute Chancen ausgelassen. Das interessiert jedoch unter dem Strich jedoch niemand mehr, am Ende zählt eben nur das Ergebnis. Davon kann auch (mal wieder) die TSG 1899 Hoffenheim ein Lied singen, die tapfer kämpfende Niedersachsen von Hannover 96 gerade noch so mit 4:3 niederrang. "Wir hätten von mir aus auch 8:7 gewinnen können - Hauptsache, wir haben die drei Punkte", sagte Niklas Süle ziemlich treffend. Ähnlich dürfte es auch dem Hamburger SV gehen, der sich zwar in den vergangenen Spielen gesteigert hat und doch wieder unterlegen war. "Ich bin mir sicher, dass die Ergebnisse irgendwann kommen werden", betonte Coach Joe Zinnbauer bei den Kollegen im Aktuellen Sportstudio. Ich bin schon sehr gespannt. Auch darauf, wie lange es auf Schalke nach der Huntelaar-Gala gegen Mainz 05 ruhig bleibt. Und auch das 5:1 von Bayer Leverkusen gegen Köln oder der Bremer Kantersieg gegen Paderborn haben mich einigermaßen erstaunt. Dennoch gibt es eine Konstante in unserer Bundesliga, den FC Bayern München. Der scheffelte sich bei der Hertha die nächsten drei Punkte aufs Konto! Ein genialer Moment von Robben reichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen