Samstag, 8. November 2014

Von Wolfsburg, Gladbach, Hannover und Hertha

Das war doch wieder ein tolle Woche für unsere deutschen Klubs - also im europäischen Wettbewerb. Gut, der FC Schalke 04 fiel da leider etwas aus der Reihe. Dafür sind aber die Leistungen und Ergebnisse des VfL Wolfsburg und von Borussia Mönchengladbach in der Europa League umso bemerkenswerter. Vor allem der 5:1-Kantersieg der "Wölfe" war doch ein schöner Moment aus deutscher Sicht mit einem tollen Highlight kurz vor dem Abpfiff. Denn da schlug Niklas Bendtner gleich zweimal zu - und wie. Der Lord hat mal wieder gezeigt, warum ihn damals der FC Arsenal London unbedingt haben wollte. Und auch die Gladbacher Fohlen sind nicht aus dem Tritt gekommen. Sie gewannen mit 2:0 und sammelten damit ebenfalls wichtige Punkte für die UEFA-Fünfjahres-Wertung. Davon ist die Hertha aus Berlin aktuell ziemlich weit weg - also von einer Teilnahme auf internationaler Ebene. Denn die Hauptstädter kassierten gestern daheim eine 0:2-Niederlage. Und das gegen Hannover 96, die sich so langsam an die oberen Plätze heranschleichen. Da sind neben dem FC Bayern München zwei andere Mannschaften in der 1. Fußball-Bundesliga vorne dabei. Ja, richtig - es sind die Teams aus Mönchengladbach und Wolfsburg. Mal schauen, wie lange sie sich dort oben halten (können)!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen