Samstag, 1. November 2014

Treffen der Bundesliga-Giganten elektrisiert die Massen!

Heute Abend (18.30 Uhr, Sky) ist es nach dem DFL-Supercup mal wieder soweit. Die einen sagen "endlich", die anderen sagen "egal, geht ja um nichts" und wiederum andere meinen, dass bereits "heute die Meisterschaft endgültig entschieden wird". Nun, ich stehe mit meiner Erwartung irgendwo dazwischen. Denn ich weiß nicht so recht, was ich vom Bundesliga-Kracher zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund halten soll. Die einen marschieren in allen Wettbwerben (fast ohne Punktverlust) den nächsten (großen) Zielen entgegen und die anderen zeigen im Tagesgeschäft so selten erlebte "Leistungen". Doch ich denke, dass der BVB später ein ganz anderes Gesicht zeigen wird, als zuletzt gegen Hannover, Köln und die anderen Mannschaften, die "Schwarz-Gelb" ärgern konnten und ihnen die Punkte geklaut haben. Alleine schon die Tatsache, dass sich die sportliche Leitung beider Klubs wegen Marco Reus (mal wieder) zofft, gibt dem ohnehin brisanten Duell zusätzliche Würze. Karl-Heinz Rummenigge schießt gegen Hans-Joachim Watzke und der wünscht sich Uli Hoeneß zurück. Am Ende entscheidet allerdings immer der Spieler, was er in Zukunft machen möchte. Am meisten bin ich übrigens auf die Startformationen beider Kontrahenten gespannt - Überraschungen garantiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen