Freitag, 14. November 2014

David gegen Goliath geht in eine neue Runde

Nun, unsere Kicker der deutschen Nationalmannschaft haben wahrlich eine tolle Woche hinter sich. Fast, denn heute Abend (20.45 Uhr, RTL) muss der Weltmeister im Frankenstadion zu Nürnberg zeigen, dass er nicht nur auf Roten Teppichen oder bei Empfängen oder Gala-Auftritten punkten kann. Nein, es gilt, in der EM-Qualifikation zu überzeugen - und das am besten dreifach. Gegner des DFB-Teams ist Gibraltar, eine mit Amateuren bestückte, noch relativ junge Mannschaft - also vom Alter, der Geschichte und der fußballerischen Tradition her. Dennoch möchte Deutschland, das gerade einmal vier Zähler aus drei Qualispielen geholt hat, es unbedingt besser machen. Deshalb wird der Gastgeber auf jeden Fall in der - von Verletzungen und krankheitsbedingten Absagen beziehungsweise Ausfällen mal abgesehen - aktuell bestmöglichen Formation auflaufen. Kicker wie Toni Kroos (in Abwesenheit von Mesut Özil) oder Max Kruse (der neue Klose?) müssen heute zeigen, dass sie es nicht nur im Verein können. Ich würde mir einfach wünschen, dass die DFB-Jungs einen ähnlich gelungenen Auftritt wie beim Bundespräsidenten, der Film-Premiere von "Die Mannschaft" oder bei der gestrigen Bambi-Verleihung hinlegen. Dann sollte es mit dem "Dreier" klappen. Das Beste wäre ja deutlicher Sieg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen