Donnerstag, 27. November 2014

Ein Spieltag, der aus deutscher Sicht in Erinnerung bleibt!

Also das darf doch nicht wahr sein! Das gab es noch nie und wird hoffentlich auch so schnell nicht wieder passieren. Denn: Nachdem am Vortrag bereits der FC Bayern München und Schalke 04 am 5. Spieltag der Gruppenphase in der UEFA Champions League ihre Spiele verloren hatten, machten es gestern Abend der BVB und Bayer 04 Leverkusen nicht wirklich besser. Auch die Borussia aus Dortmund musste dem Gegner gratulieren - 2:0 gewann der FC Arsenal London und sollte dabei den ersten Treffer nach gerade einmal 71 Sekunden erzielen. Auch die Werkself vom Rhein hatte das Nachsehen, zog gegen den AS Monaco zum 0:1-Endstand den Kürzeren. Das ist bitter und kostet einige Punkte in der UEFA-Fünfjahreswertung. Und das vor allem deshalb, weil drei der vier Kontrahenten von der britischen Insel kommen. England ist ja bekanntlich der aktuell härteste Konkurrent der Deutschen. Bleibt zu hoffen, dass es der VfL Wolfsburg und der VfL Borussia Mönchengladbach zu dieser Stunde in der Europa League gegen den FC Everton oder den FC Villareal beziehungsweise später besser machen. Viel Erfolg - wir drücken die Daumen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen