Montag, 9. März 2015

Eine Entlassung, die dann doch nicht stattgefunden hat!

Jeder hatte daran geglaubt, es sei schon lange besprochen. Doch dann kam alles anders. Eigentlich dachte doch jeder, dass Huub Stevens beim VfB aus Stuttgart bereits entlassen ist. Alexander Zorniger stünde an heute oder spätestens ab 1. Juli auf dem Trainingsplatz neben der Mercedes-Benz-Arena. Nun, dem ist nicht so. Und das völlig zurecht. Zwar holten die Schwaben daheim am Neckar "nur" einen Punkt gegen Hertha BSC Berlin, doch die Leistung war mehr als in Ordnung. Zwar vergab die "Alte Dame" von der Spree am Freitagabend die größte Chance, doch auch die Hausherren mühten sich redlich. Am Ende schoss keiner der beiden Abstiegskandidaten den Ball ins Tor. Dafür erwischte der Schiedsrichter an diesem Abend und einige seiner Kollegen an diesem Wochenende alles andere als einen guten Tag. Auf mindestens vier Plätzen gab es nicht nur strittige, sondern schlicht und einfach falsche Entscheidungen, die den Spielausgang maßgeblich beeinflussten. Nicht nur in der baden-württembergischen Landeshauptstadt, sondern auch in Augsburg, in Hannover oder in Hamburg war einiges so nicht in Ordnung. Bleibt zu hoffen, dass die Unparteiischen nächste Woche wieder mehr Durchblick, Mut und Entschlossenheit bei ihren Pfiffen zeigen oder beweisen (können). Viel Erfolg dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen