Mittwoch, 24. Oktober 2012

Bayern schafft einen knappen Arbeitssieg

Wie der Name schon sagt, war das, was der FC Bayern München da gestern Abend beim OSC Lille angeboten hat, nicht gerade das Allerbeste. Nein, es waren nicht die Kirschen auf der Sahnetorte, die die Bayern im Nordwesten Frankreichs ihren mitgereisten Fans anboten. Aber: "Gewonnen ist gewonnen, am Ende zählen nur drei Punkte". So, genug des Futters für das so genannte Phrasenschwein - kommen wir wieder zu den nackten Zahlen zurück. 1:0 gewannen sie die Bayern - und das durch einen Elfmeter. Richtig, sie können es noch. All seinen Mut zusammen nahm in der 20. Minute Thomas Müller, dem scheinbar gerade alles zu gelingen scheint. Er trifft, er bereitet vor und sorgt stets für Torgefahr. Das ist der Müller, der uns vor und während der WM 2010 derart begeisterte. Respekt und meine Hochachtung, dass der deutsche Nationalspieler wieder in Topform ist. Es muss ja nicht immer "Fußball vom anderen Stern" sein, nicht wahr? Das gilt auch für Borussia Dortmund, denen ich heute Abend (20.45 Uhr, ZDF) gegen Real Madrid durchaus etwas zutraue - egal, wie es zuletzt in der Bundesliga gelaufen ist. Denn gerade solche Spiele sind ernorm motivierend, wenn es im Tagesgeschäft nicht ganz so toll läuft. Das weiß auch BVB-Coach Jürgen "Kloppo" Klopp, der seine Jungs so richtig heiß machen wird - falls es überhaupt nötig ist. Und auch der FC Schalke 04 mischt im Konzert von Europas Besten mit, trifft dabei zur gleichen Uhrzeit auf Lukas Podolski und seinen FC Arsenal. Ich sage: Glück auf und drücke beiden die Daumen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen