Freitag, 5. Oktober 2012

Eine tolle Leistung, die nicht zum "Dreier" reicht

"Sie können auch Europa", sagte TV-Kommentator Wolf-Christoph Fuss in "Bundesliga aktuell" auf Sport 1 gestern Abend. Ja, können sie - und ich hatte vor dieser Spielzeit überhaupt keinen Zweifel dran. Gut, für Borussia Dortmund hat es beim 1:1 in Macnchester gegen die Citizens dank Balotellis fragwürdigem Elfer nicht zum Sieg gereicht, aber die Stadionbesucher und die Augenzeugen an den Fernsehschirmen weltweit sahen ein richtig gutes Spiel. "Wer jetzt noch sagt, dass wir das nicht können, der bekommt es mit mir zu tun - und zwar persönlich", sagte BVB-Geschäftsführer "Aki" Watzke unmittelbar nach dem Abpfiff noch im Stadion. Recht hat er, denn die Borussia zeigte einen ähnlichen Fußball, wie sie ihn in den vergangenen beiden Spielzeiten in der 1. Fußball-Bundesliga anbot und damit zu beeindrucken wusste. Bis auf die Chancenverwertung war das echt klasse und bestärkt mich in meinem Glauben, dass es Dortmund in der Champions League über die Gruppenphase hinaus schafft - egal, ob die Gegner Real Madrid, Man City oder Ajax heißen. Auch der FC Schalke 04 sollte das schaffen, auch wenn "Königsblau" beim 2:2 gegen Montpellier ebenfalls den Sieg kurz vor Schluss vergab. So etwas nennt man wohl Lehrgeld, fehlende Cleverness oder mangelnde Konzentration? Hm, wir wissen es nicht. Aber es freut uns deutsche Fans, wenn Teams der Bundesrepublik international punkten - egal, wie sie heißen. Das sollten endlich auch diejenigen begreifen, die bei solchen Partien City und Co. die Daumen drücken. Frage an diese so genannten Anhänger: Sagt Euch die UEFA-Fünfjahreswertung zufällig etwas? Mal scharf nachdenken, falls überhaupt möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen