Donnerstag, 25. Oktober 2012

Die internationale Reifeprüfung bestanden

"Ladiladiladiho, BVB 09" skandierte die Südtribüne im natürlich bis auf den letzten Platz ausverkauften Signal-Iduna-Park. Und, was soll ich sagen? Die "schwarz-gelben" Anhänger hatten allen Grund dazu - aber sowas von. Denn das, was Borussia Dortmund im Gruppenspiel der UEFA Champions League gegen Real Madrid gezeigt hat, war einfach sensationell. Besonders Dauerläufer und Kampfsau Kevin Großkreutz hat mir gefallen - und wie. Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw beobachtete das Ganze von der Tribüne aus. Und ich hoffe für ihn, dass er alles richtig gesehen hat. Ich wünsche mir, dass der Bundestrainer Großkreutz baldmöglichst anruft und wieder zum erlesenen Kreis des DFB einlädt. Und was den zuletzt immer wieder kritisierten (auch öffentlich!) Marcel Schmelzer angeht? Ich würde sagen, dass er ziemlich gut gespielt hat - nicht nur aufgrund seines Siegtreffers. Auch sonst wusste der Verteidiger zu gefallen, machte Angel di Maria und Co. das (Fußballer)Leben schwer. Ich würde sagen, dass die Borussia ihre internationale Reifeprüfung bestanden hat und eben mehr ist, als eine "ziemlich regionale Sache". So drückte es Bayern-Präsident Uli Hoeneß einst aus. Nun, auch der hat nicht immer Recht - tut mir Leid. Gratulation BVB!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen