Freitag, 19. April 2013

Dieser Wechsel ist für mich ziemlich überraschend

Also, Sportsfreunde, das ist doch mal ein echter Hammer. Oder etwa nicht? Für mich schon. Denn ich hätte nicht gedacht, dass Felipe Santana überhaupt wechselt. Denn der baumlange Innenverteidiger hätte bei seinem Arbeitgeber Borussia Dortmund eigentlich noch ein Jahr Vertrag gehabt. Doch der Mann, der den BVB im echten Krimi gegen Malaga CF ins Halbfinale der UEFA Champions League geschossen hat, wird den entthronten Meister nach dieser Spielzeit verlassen. Und das gerade einmal für niedliche eine Million Euro. Doch damit nicht genug. Denn der neue Klub des Brasilianers ist ausgerechnet der FC Schalke 04, der verhasste Erzrivale der "Schwarz-Gelben" rund 40 Kilometer weiter. Dabei hatte Santana zuletzt sogar einen Stammplatz gehabt, überzeugte im Abwehrzentrum mit sehr guten Leistungen. Sicherlich profitierte der 27-jährige Abwehrspieler dabei auch von den Verletzungen von Neven Subotic oder Mats Hummels. Bereits vor einem Jahr wollte der leidenschaftliche Träger von Baseball-Caps wechseln, flirtete heftig mit dem VfL Wolfsburg. Der Transfer platzte erst im letzten Moment, sein Verbleib im Pott wurde von allen Seiten begrüßt. Dass er nun wechselt, aber noch immer in der Gegend bleibt, wird nicht ganz so gut ankommen. Doch Felipe Santana ist nicht der erste Kicker, der das Revier wechselt. Auch ein Andreas "Andy" Möller oder Rolf Rüssmann machten es so. Na dann, Glück auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen