Donnerstag, 4. April 2013

Eine sehenswerte Leistung - nur die Tore fehlen

Ja, das war eine wirklich ansprechende Leistung, die Borussia Dortmund da gestern Abend im "Rosengarten" zu Malaga abgeliefert hat. Es fehlte eigentlich nur eines, das Tor beziehungsweise die Tore. Alleine der in der deutschen Fußballnationalmannschaft als "falscher Neuner" agierende Mario Götze hatte drei erstklassige Möglichkeiten auf dem Fuß, doch dem Spielmacher der Borussia flatterten im denkbar ungünstigsten Moment die Nerven. Dass auch ein Robert Lewandowski - der von halb Europa gejagt wird - bei einer Großchance am Elfmeterpunkt beinahe über den Ball schlug, sieht man vom Torjäger ebenfalls selten. Zuletzt hatte der polnische Nationalspieler immer getroffen, schraubte sein Torkonto in der 1. Fußball-Bundesliga zuletzt auf 20 Treffer nach oben. Und das, was dieser Ilkay Gündogan da im Mittelfeld zelebriert, das ist auch erste Sahne. Ich wünsche dem FC Bayern München sowie dem BVB für die Rückspiele alles Gute. Für mich sind sie in Europa derzeit das Maß aller Dinge, auch wenn der 3:0-Erfolg von Real Madrid gegen Galatasaray Istanbul ebenfalls eine klare Ansage war. Doch beide deutschen Teams haben es schon mit den "Königlichen" erfolgreich aufgenommen - sei es diese oder vergangene Saison in der europäischen Königsklasse. Es wäre absolut verdient, wenn beide Klubs ins Halbfinale einziehen. Ob dann allerdings ein direktes Duell sein müsste, wage ich zu bezweifeln. Doch zunächst müssen die Rückspiele erfolgreich bestritten, also das Tor getroffen werden. Nicht wahr, lieber Mario?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen