Freitag, 12. April 2013

FC Bayern München gegen FC Barcelona, BVB gegen Real

Sportsfreunde, ich muss erst einmal durchatmen. Ich weiß nicht, wie es Euch geht? Aber ich bin ganz zufrieden mit dieser Auslosung. Es gibt nur eine Sache, die mir nicht besonders gut gefällt. Denn sowohl der FC Bayern München als auch Borussia Dortmund genießen im Halbfinale der UEFA Champions League zunächst Heimrecht. Ja, beide Teams können vorlegen, das ist klar. Aber beide Vereine müssen auch höllisch aufpassen, sich nach Möglichkeit so gut wie kein Gegentor einzufangen. Dass es der FC Bayern zunächst daheim und dann in der Fremde kann, das bewies der neue Deutsche Meister im Viertelfinale der europäischen Königsklasse gegen Juventus Turin. Doch ich schätze den FC Barcelona natürlich stärker ein, als Juve. Schön, dass sich der BVB mit Real Madrid messen darf. Gegen den spanischen Rekordmeister sah die Borussia in der Gruppenphase ganz gut aus. Ich bin gespannt, was uns alle erwartet. Fest steht nur, dass wir vier hochklassige Spiele sehen werden. Alle vier Traditionsvereine wollen natürlich nach London, das ist klar. Schön, dass es keine länderinternen Duelle geben wird, auch wenn dann ein deutscher Vertreter sicher im Finale wäre. Ich finde das so besser. Nun können es beide Klubs - der alte sowie der neue Meister - es ins Endspiel schaffen. Ich traue dem BVB nach Malaga eh alles zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen