Montag, 22. April 2013

Willkommen zurück in der 1. Fußball-Bundesliga

Das gefällt mir - und wie. Willkommen zurück in der 1. Fußball-Bundesliga, liebe Hertha. Endlich können wir uns wieder mit erhobenem Haupt in Europa zeigen und sehen lassen. Warum? Ganz einfach deshalb, weil wir Deutschen nach dem Abstieg von Hertha BSC Berlin als einziges Land auf unserem Kontinent keinen Hauptstadtklub hatten, der erstklassig kickt. Das ändert sich nun wieder - und ich gratuliere herzlich. Ich muss zugeben, dass ich mit Manager Michael Preetz nicht immer einer Meinung war und mich der Umgang mit Ex-Coach Markus Babbel ziemlich verärgert hat, aber da lassen wir nun Gras drüberwachsen. Es war schon beeindruckend, wie sich Ronny und Co. durch die Zweite Liga geballert haben. Hier ein Hammerfreistoß, da ein toller Konter. Schön, was Trainer Jos Luhukay durch harte Arbeit rund ums Olympiastadion erreicht hat, zudem konnte der Vertrag mit dem in der halben Bundesliga gefragten Torjäger bis 2017 verlängert werden. Maskottchen "Herthinho" und der Traditionsverein sind also zurück, ich bin gespannt. Sollte es der "alten Dame" im kommenden Jahr gelingen, ähnlich kombinationsstark und torhungrig aufzutreten, dann könnte Berlin für eine faustdicke Überraschung sorgen. Würde mich freuen, wenn die "Blau-Weißen" im Sommer 2014 die Klasse gehalten haben. Viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen