Donnerstag, 25. Juli 2013

"Finale oho" und der nächste Titel für den FC Bayern

Man, das war doch richtig spannend am Ende, was? Wer hätte es gedacht, dass unsere DFB-Mädels das packen. Und das nicht nur, weil sie in Göteborg gegen das Publikum und die Auswahl des Gastgebers bestehen mussten. Nein, es waren vielmehr die sechs ausgefallenen Stammspielerinnen, die diesen Finaleinzug bei den Fußball-Europameisterschaften so besonders machen. 1:0 gewann Deutschland und trifft am Sonntag (16 Uhr, ARD) auf den Sieger des zweiten EM-Halbfinales zwischen Dänemark und Norwegen. Das wird heute Abend um 20.30 Uhr (MEZ) angepfiffen, die deutschen Spielerinnen können ganz entspannt zukucken. Ganz entspannt zugeschaut haben wohl auch Stars wie Xavi, Iniesta, Busquets und Co., als sich ihr FC Barcelona gestern beim FC Bayern München die Ehre gab. Am Ende gewannen die Bayern, die bis auf Mario Götze in Bestbesetzung antraten, mit 2:0 gegen eine am Ende eher C- als B-Auswahl der Katalanen. Auch wenn dieser Uli-Hoeneß-Cup kein offizieller Wettbewerb ist, so hat der FC Bayern dennoch den zweiten Pokal und somit auch den nächsten Titel der noch jungen Saison eingefahren. Am Samstag wartet beim DFL-Supercup mit Borussia Dortmund ein anderes Kaliber auf den Rekordmeister, der Götze vorsichtshalber daheim in München lässt. Sicherlich war sein "Abgang aus dem Nichts" zum großen Rivalen für alle BVB-Fans ein Schlag ins Gesicht. Doch ich muss sagen, dass mir diese üblen Beleidigungen und Beschimpfungen ganz und gar nicht gefallen. Sorry, aber das geht nunmal zu weit. Er wollte das eben so und fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen