Samstag, 13. Juli 2013

Mensch Mädels, das könnt ihr doch besser?!

Hm, also das war noch ein bisschen zu wenig - da muss eindeutig mehr kommen. Denn das magere 0:0 unserer Fußball-Frauen gegen die Niederlande ist noch nicht das, was der Titelverteidiger bei der Europameisterschaft in Schweden zeigen kann und könnte. Denn ich traue unseren DFB-Mädels trotz des bitteren Ausfalls von gleich sechs Leistungsträgerinnen einiges zu. "Wir müssen die Spielerinnen jetzt aufbauen und mutig machen, das ist unsere Hauptaufgabe", sagte Silvia Neid. Die Bundestrainerin war sich im Klaren darüber, dass ihre stark verjüngte Formation (23,5 Jahre im Schnitt) dem Druck (noch) nicht gewachsen war. Nur gut, dass es bereits morgen Abend (20.30 Uhr) gegen Island weitergeht. Es ist also kaum Raum und Gelegenheit zu grübeln, sich den Kopf zu zerbrechen und nach möglichen Gründen für die Punkteteilung zum EM-Auftakt zu suchen. Trost spendet allerdings die Statistik: Die deutsche Mannschaft ging zwar zum ersten Mal seit 16 Jahren und nach 19 Siegen in Folge nicht als Gewinner nach einem EM-Spiel vom Platz. Doch die deutschen Frauen, die noch nie zum EM-Auftakt verloren haben, sind seit über 20 Jahren und nunmehr 27 EM-Partien ungeschlagen. Darauf kann man aufbauen, auch wenn das Team der holländischen Nachbarn einem möglichen Siegtreffer näher war. Auf geht's Mädels, Island rockt ihr! Macht's doch wie der VfL Wolfsburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen