Dienstag, 2. Juli 2013

Neues vom Transfermarkt: Gomez Abgang ist wohl fix!

So, meine Lieben. Nun soll er also fix sein, der Wechsel von Mario Gomez zum AC Florenz. "Mario sieht seine Zukunft in Italien", lässt sich der Berater des 27-jährigen Stürmers, Uli Ferber, zitieren. "4,6 Millionen netto" soll der Torjäger über dem Brenner kassieren, die Ablöse liegt angeblich bei 18 Millionen Euro. Viel zu wenig, wie ich finde. Denn der Mann mit der eingebauten Torgarantie ist wesentlich mehr wert - und das, obwohl er technisch nicht zu den besten Kickern dieses Planeten gehört. Doch - und dabei bleibe ich - am Ende zählen immer nur die Tore, und davon machte der Deutsch-Spanier mehr als genug. Nun wird er den FC Bayern München also verlassen, nahm zuletzt in Absprache mit Coach Josep "Pep" Guardiola und Sport-Vorstand Matthias Sammer nicht mehr an den ersten Testspielen teil. Schade, dass der deutsche Nationalspieler geht. Oder soll ich lieber schreiben: "gehen muss". Denn sportliche Gründe können es ja eigentlich nicht sein, oder? Naja, freuen wir uns lieber mit dem FC Augsburg ein paar Kilometer weiter. Der FCA verpflichtete überraschend Halil Altintop und lieh zudem Raphael Holzhauser aus. Na, da sind ja mal zwei interessante Neuzugänge für die bayerischen Schwaben. Denn der türkische Stürmer und der österreichische Mittelfeldspieler können Augsburg bei optimaler Fitness mit Sicherheit weiterhelfen. Ich gratuliere Manager Stefan Reuter für diese beiden Personalien. Und zu Mario Gomez möchte ich sagen: Danke und ciao, lieber Torero! Ich hoffe, dass Du in "Bella Italia" die Anerkennung bekommst, die Du Dir eigentlich verdient hast/hättest - alles Gute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen