Samstag, 10. August 2013

Ein durchaus munterer Aufgalopp in die neue Saison

So, liebe Freunde der runden Plastikkugel. Ich muss schon sagen, dass wir da doch Zeugen eines tollen Auftakts in die 51. Saison der 1. Fußball-Bundesliga geworden sind. Oder ist hier jemand anderer Meinung? Gut, einen Minuspunkt gibt es - mal wieder, aber das ist ja nichts Neues (mehr). Böse Zungen - die Anhänger anderer Klubs sind - würden das folgendermaßen besingen: "Und schon wieder keine Stimmung, und schon wieder keine Stimmung, und schon wieder keine Stimmung, FCB!" In der Tat ließ die Stimmung unter den 71.000 Besuchern - ja, es sind Besucher und nicht ausschließlich Fans - mal wieder zu wünschen übrig. Die rund 5.000 mitgereisten "Gladbacher" machten im Oberrang doch deutlich mehr Musik, ihr "VfL, VfL, VfL" schallte sehr viel lauter und länger durch den Münchner Norden, als es das "Bayern, Bayern" tat. Doch wichtig ist und bleibt nun einmal, was auf dem Platz passiert. Und dort hatte der FC Bayern eigentlich alles im Griff, zwei bis dreimal musste FCB-Keeper Manuel Neuer gegen Max Kruse und Co. seine ganze Klasse aufbieten. Einzig Dante - der alles andere als seinen besten Tag erwischte - bezwang den Nationaltorwart. Auf der Gegenseite verwechselte Dominguez innerhalb einer halben Minute gleich zweimal die Sportart. Auch so etwas sieht man selten oder nie. Nur zu gut, dass die Offensive der Guardiola-Elf nicht stotterte. Insbesondere Robben und Ribery wirkten spiel- und lauffreudig, trafen selbst oder bereiteten vor. Fertig war das 3:1 der Bayern, das zeigt, dass für den Triple-Gewinner noch jede Menge Luft nach oben ist. Und das nicht nur vom Punkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen