Montag, 5. August 2013

Und wer darf denn heute Abend von Beginn an ran?

Mal schauen, in welcher Startformation der FC Bayern München heute Abend (20.30 ARD/Sky) beim BSV Schwarz-Weiß Rehden in der 1. Runde des DFB-Pokals antritt. Zuletzt hatte sich FCB-Coach Josep "Pep" Guardiola ja als wahrer Meister der Rotation gezeigt, wirbelte die Startelf personell und taktisch doch ganz gehörig durcheinander. Und das nicht nur, weil sich der eine oder andere Star der Bayern noch mit Verletzungen herumplagte. Mal schauen, was passiert, wenn dann auch noch Neuzugang Mario Götze fit ist beziehungsweise wird. Fakt ist, dass sich der Titelverteidiger beim krassen Außenseiter eigentlich keine Blöße geben darf. Er wird alles versuchen, um dem BSV in Osnabrück frühzeitig seine Grenzen aufzuzeigen - egal, wer dann schlussendlich beginnt. Auch der FC Schalke 04 muss heute um 18.30 Uhr bei einem unterklassigen Gegner ran, der FC Nöttingen erwartet den königsblauen S04. Der hat ja in der Vorbereitung durchaus überzeugt, scheint - angeführt von Jungstar Julian Draxler - von der Verfolgerrolle Nummer 1 hinter dem FC Bayern zu träumen. Warum denn nicht? Wer weiß, was Schalke so zu bieten hat. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Knappen noch einmal einen Sprung gemacht haben. Doch auch der BVB und Leverkusen haben sich weiterentwickelt. Und wer weiß, was die Wundertüte VfB Stuttgart so zu bieten hat. Ich bin mir trotzdem sicher, dass die Meisterschaft nur über den Rekordmeister läuft. Auch wenn es viel enger wird, als in der vergangenen Spielzeit. 25 Punkte Vorsprung auf Platz 2 kann ich mir nicht noch einmal vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen