Montag, 26. August 2013

Und noch mehr Elfer, Karten und (große) Enttäuschungen

Unfassbar, was an diesem Wochenende in der 1. Fußball-Bundesliga alles geboten war. Und das, obwohl es am Tag des 50. Geburtstages - dem Samstag - doch schon genug Aufreger, hitzige Szenen, umstrittene Pfiffe und zahlreiche Platzverweise gab. Nein, auch gestern gab es im schwäbischen Duell zwischen dem FC Augsburg und dem VfB Stuttgart noch einmal einen Elfer. Und zudem einen weiteren Platzverweis, der ebenfalls alles andere als regelkonform war. Dieses Mal erwischte es den Stuttgarter Ibrahima Traore - ausgerechnet an alter Wirkungsstätte. Am Ende gewannen die bayerischen gegen die Schwaben vom Neckar mit 2:1 und machten den VfB-Fehlstart perfekt. Drei Spiele, drei Niederlagen im Fußball-Oberhaus und dazu die blamable 1:2-Niederlage in der Europa League gegen den kroatischen Vertreter aus Rijeka. Es werden immer mehr Stimmen laut, die eine Entlassung von Trainer Bruno Labbadia fordern. Ich wäre dagegen, gar keine Frage. Warum? Ganz einfach deshalb, weil die "Rot-Weißen" aus Bad Cannstatt auch viel Pech hatten. Gute, nein sehr gute Ansätze sind da - es fehlt am letzten Pass. Ich glaube an den VfB, der sich vor der Saison prominent verstärkt hat. Ich hoffe, dass Labbadia noch etwas (mehr) Zeit bekommt. Abgelaufen ist dagegen die Zeit von Stefan Kießling in der deutschen Fußballnationalmannschaft - zumindest so lange, wie der Coach Joachim "Jogi" Löw heißt. Diese Entscheidung traf "Kies" selbst, er teilte diese seinen Fans auf Facebook mit. Ich ziehe meinen Hut und hoffe, dass es - so lange der Franke noch aktiv ist - einen anderen Bundestrainer geben wird. Einen, der dann wirklich auf das so genannte Leistungsprinzip setzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen