Donnerstag, 22. August 2013

Es ist doch eh immer alles nur reine Definitionssache...

... oder etwa nicht? Denn sowohl Jermaine Jones als auch ein gewisser Jens Keller sprachen gestern Abend im ZDF davon, dass ihr FC Schalke 04 eine überragende erste Hälfte gespielt habe. Hm, aha - hört, hört. Ich dachte eigentlich immer, "mit dem 'Zweiten' sieht man besser" ist ein wahrer Ausspruch. Aber anscheinend ging es mir gestern Abend im Qualifikations-Hinspiel zwischen "Königsblau" und PAOK Saloniki ähnlich wie Oliver Kahn, denn der "Titan" hatte wohl ebenfalls ein anderes Spiel gesehen als die genannten Herrschaften. Nun, die Schalker - die in einem sehr gewöhnungsbedürftigen grün-schwarzem Outfit - aufliefen, hatten in der ersten Halbzeit zum 1:0-Pausenstand tatsächlich alles im Griff. Doch - und dabei bleibe ich - "überragend" ist etwas anderes. Oder welches Adjektiv würdet Ihr dann für den ersten Durchgang im Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem Hamburger SV (9:2) verwenden oder für den Auftritt der Bayern im Halbfinal-Hinspiel gegen den FC Barcelona (4:0). Das waren jetzt nur zwei Beispiele aus der Vorsaison, als der deutsche Rekordmeister richtig gut unterwegs war. Aber auch andere Teams und Mannschaften haben in der Vergangenheit tollen Sport gezeigt. Selbst die Schalker, als sie bei Inter Mailand mit 5:2 gewannen. War das nicht einfach überragend? Hm, ich weiß es nicht. Es ist eben alles reine Definitionssache, oder wie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen