Dienstag, 20. August 2013

So etwas hat nirgendwo etwas zu suchen

Also manchmal frage ich mich schon, in welchem Jahrhundert wir eigentlich leben? Damit will ich allerdings keinesfalls ausdrücken, dass ich diese Vorkommnisse in einer anderen Epoche in Ordnung fand oder sie gegebenenfalls toleriert hätte. Nein, das mit Sicherheit nicht. Und ich frage mich allen Ernstes, was in solchen Köpfen dieser Menschen vor sich geht? Viel kann es nicht sein! Freunde, hallo, wir leben in einer Zeit, in der wir regelmäßig woanders hin in den Urlaub fahren, gerne lecker italienisch oder griechisch - um nur zwei Beisiele zu nennen - Essen gehen oder aber Kollegen, Freunde und sogar Familienmitglieder aus anderen Nationen haben. Viele von ihnen sind hier geboren, haben einen deutschen Pass. Manche von ihnen beherrschen unsere Sprache besser als einige "echte" Landsmänner. Und dann passiert so etwas mitten in Deutschland, genauer gesagt in München? Ich finde das wirklich zum Davonlaufen, ich schäme mich, es ist mir als Deutscher peinlich. Einen Spieler des FC Ingolstadt derart zu beleidigen und zu beschimpfen, ist einfach nicht zu tolerieren, liebe "Fans" des TSV 1860. Nochmal zum Mitschreiben: Danny da Costa ist in Neuss geboren, er spielte für sämtliche Jugendauswahlen des DFB und lief gerade erst für die deutsche U21 auf. Seine Eltern stammen aus Afrika, genauer gesagt aus dem Kongo und Angola, ja und? Wir mögen vielleicht nicht alle  klitzegleich aussehen, doch wir sind alles Menschen und leben zusammen auf EINER Welt. Mal nachdenken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen