Dienstag, 6. August 2013

Wenn bei Real Madrid die Kohle mal wieder locker sitzt

Also, liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde, ganz klar ist mir das alles nicht. Seit Jahren heißt es immer, dass Real Madrid total verschuldet sei, dass sich die "Königlichen" immer wieder beziehungsweise immer noch mehr Geld (von der spanischen Hauptstadt) pumpen müssen. Und dann hört man, dass Real Tottenhams Superstar Gareth Bale für sage und schreibe 120 Millionen Euro Ablöse aus der englischen Hauptstadt London hinunter auf die iberische Halbinsel locken will. Wahnsinn, einfach nur der Wahnsinn. Denn in dieser Summe sind weder das Gehalt, noch die Prämien für den Waliser enthalten. Doch damit nicht genug. Denn gleichzeitig wollen die Kollegen der ortsansässigen Sportzeitung "AS" erfahren haben, dass der portugiesische Ausnahmekönner Cristiano Ronaldo seinen bis zum 30. Juni 2015 datierten Vertrag um drei weitere Jahre verlängert haben soll. Das neue Arbeitspapier würde Ronaldo dann bis 30. Juni 2018 satte 17 Millionen Euro pro Jahr garantieren - also als Grundgehalt und das natürlich netto. Unglaublich das Ganze, oder? Sicherlich ist Jose Mourinho von der Gehaltsliste verschwunden und Gonzalo Higuain zum SSC Neapel gewechselt - doch da sind noch viele viele Millionen offen. Ich bin gespannt, wie lange das noch gut geht. Ja, ich weiß - der FC Bayern München schmeißt auch mit Geld um sich. Aber der hat die Kohle wenigstens, live und in Farbe auf dem eigenen Festgeld-Konto. Nein, nicht drüben im schweizerischen Zürich, sondern bei der Hypo zu Hause in München!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen