Mittwoch, 31. Dezember 2014

Ein Ortskundiger versucht es nun in Bad Cannstatt

Hm, da bin ich nun mal wirklich gespannt und Ihr? Robin Dutt soll also beim VfB Stuttgart neuer Sportdirektor sein beziehungsweise werden. Für mich eine Überraschung - oder zumindest eine kleine. Denn der gebürtige Kölner hatte diesen Post einst beim Deutschen-Fußball-Bund in Frankfurt inne, warf aber dort das Handtuch, um sein Glück als Trainer des SV Werder Bremen zu versuchen. Ihm fehle die tägliche Trainingsarbeit, das mit auf dem Platz stehen, hieß es damals. Nun, das wird er in Bad Cannstatt nicht tun, denn dafür ist Huub Stevens zuständig. Mal schauen, ob Dutt - in der Neckarmetropole aufgewachsen und lange Jahre im Degerloch bei den Kickers an der Seitenlinie aktiv - dem schwäbischen Tradotionsverein wieder auf die Beine hilft beziehungsweise dem Klub im Management strukturell Beine machen kann. Auch bei seinen Stationen beim SC Freiburg, bei Bayer 04 Leverkusen und sogar bei Werder brachte der Mann mit indischen Wirzeln Schwung in die Bude. Zumindest in den ersten Monaten - alles Gute beim VfB, lieber Herr Dutt! Packen Sie's an, es gibt sehr viel zu tun rund um die Mercedes-Benz-Arena.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen