Samstag, 4. April 2015

Länderspiele ade - Willkomen zurück, liebe Bundesliga!

So, liebe Freunde der runden Plastikkugel. Schön, dass es heute Nachmittag wieder weitergeht. Und zwar mit unserem herzallerliebsten Tagesgeschäft, der 1. Fußball-Bundesliga. Und natürlich schaut alles am Abend vor Ostern in den Ruhrpott, genauer gesagt nach Dortmund. Dort empfängt die Borussia den FC Bayern München ab 18.30 Uhr zum Topspiel. Zu sehen live und exklusiv bei Sky. Ja, für mich ist diese Partie noch immer ein Topspiel, auch wenn der BVB in der Tabelle woanders steht, wo er von uns allen eigentlich erwartet worden ist. Deshalb wird es wohl nicht ganz so hitzig zugehen, wie in der Vergangenheit - aber dennoch dürften beide Teams mit vollem Einsatz ans Werk gehen. Für mich ist die Elf von Coach Jürgen "Kloppo" Klopp sogar favorisiert, da bei den Bayern die zuletzt eingebaute Sieggarantie gegen den Erzrivalen fehlen wird. Gemeint ist Arjen Robben, der genauso passen muss wie nun auch David Alaba. Auch Franck Ribery und Holger Badstuber werden wohl nicht dabei sein. Außerdem treffen heute Nachmittag (15.30 Uhr, Sky) Leverkusen und Hamburg aufeinander, Frankfurt empfängt Hannover, Mainz ist in Bremen zu Gast, Freiburg genießt Heimrecht gegen Köln, Hoffenheim begrüßt Gladbach im Kraichgau und Stuttgart versucht sein Glück in Wolfsburg. Viel Spaß dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar posten