Sonntag, 5. August 2012

Der BVB kann gegen Werder den nächsten Titel holen

So, das waren also die Halbfinals im "Liga total! Cup 2012". Borussia Dortmund schlug das Geburtstagskind Hamburger SV mit 1:0, knüpfte phasenweise an die Leistungen der vergangenen Spielzeit an. Doch auch der HSV zeigte sich im eigenen Stadion in einer guten Verfassung - zumindest in einer besseren als in der abgelaufenen Saison. Im zweiten Semifinale zwischen dem SV Werder Bremen und dem FC Bayern München ging es spannend zu, sehr spannend. Ausgerechnet der von den Bayern "geflüchtete" Nils Petersen brachte Werder in Führung, Bayern-Neuzugang Xherdan Shaqiri glich aus. Nachdem die Elf von Thomas Schaaf erneut in Führung ging - Niclas Füllkrug reagierte nach einem Eckball am schnellsten - rettete Bayerns Mittelfeldmotor Toni Kroos seinem Team noch die Teilnahme am Elfmeterschießen. Kroos glich in der 60. Minute (gespielt wurden 2x30 Minuten) zum 2:2-Endstand aus. Vom Punkt zeigte Bremen die besseren Nerven, die eingewechselten Top-Stars Franck Ribery und Bastian Schweinsteiger scheiterten an ihren Nerven beziehungsweise am schnell reagierenden Sebastian Mielitz im Tor der Nordlichter. Wieder hatte also Schweinsteiger den letzten Elfer geschossen - so wie damals im Champions League-Finale. Erneut hatte sich der 28-Jährige für einen kurzen Anlauf entschieden, wählte erneut von sich aus die rechte Ecke. Doch - und da bin ich anderer Meinung als meine Kollegen - er wird das verkraften. Von wegen "neues Trauma" und "wieder der tragische Held". Er wird das abhaken können. Schließlich ist er wieder (richtig) gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen