Freitag, 31. August 2012

Der Fanliebling ist zurück in seiner „Heimat"


Seit etwa 11 Uhr heute Vormittag ist sie amtlich, die wahrscheinlich erlösendste Nachricht für alle Fans des Hamburger Sportvereins. Ihr ehemaliger Liebling und Spielmacher Rafael van der Vaart kehrt bis 2015 an die Elbe zurück, trägt ab sofort wieder das Trikot mit der Raute auf der Brust. Schon am Samstag im Spiel gegen den SV Werder Bremen könnte der Publikumsliebling auflaufen. Von 2005 bis 2008 kickte der niederländische Nationalspieler schon in und für Hamburg, begeisterte dabei auch Anhänger anderer Vereine. Und das nicht nur, weil seine Liebste Sylvie zu den schönsten Damen des Fußballgeschäfts zählt. 74 Partien absolvierte der 29-jährige Offensivmann für den HSV, schoss dabei immerhin 29 Tore. Anschließend zog der Mittelfeldstratege weiter nach Madrid zu den „Königlichen“ von Real – 23 Millionen Euro bekamen die Nordlichter damals für ihn. 2010 zog van der Vaart weiter auf die britische Insel, kickte bis gestern noch für die Tottenham Hotspurs. Jetzt kommt er also wieder zurück in die Hafenmetropole, 13 Millionen soll diese Rückkehr wert gewesen sein. Ausgebildet bei Ajax Amsterdam gehört der sympathische 1,74-Meter-Mann für mich zu den besten kreativen Fußballern der Welt, auch wenn ihm bei der „Elftal“ zumeist Inter Mailands Star Wesley Sneijder vorgezogen wurde. Immer dann, wenn er zu ganz großer Form auflief, wurde er zudem von Verletzungen geplagt und ausgebremst. Aber: Ich denke, dass sich nicht nur der Bundesliga-Dino aus der Hansestadt, sondern auch der Rest der fußballverrückten Republik auf ihn freuen darf und kann. Schön, wenn es den einen oder anderen Star wie ihn zu uns in die Bundesliga (zurück)zieht. Ich sage: gerne mehr davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen