Donnerstag, 21. März 2013

Alles Gute zum 52. Geburtstag, lieber Lothar!

Ja, ich gebe es zu - und das ohne mit der Wimper zu zucken. Ich mag Lothar Matthäus, er war im Kindesalter mein absoluter Lieblingsspieler. Ich werde seinen unglaublichen Sololauf gegen die Auswahl Jugoslawiens bei der WM 1990 nie vergessen - und das ist nur ein bewegenender Moment, der mir immer in Erinnerung bleibt. Damals war ich gerade einmal acht Jahre alt und der Mann mit der schwarz-rot-goldenen Kapitänsbinde sowie der sagenumwobenen "Nummer 10" auf dem Rücken begeisterte mich. Was der ehemalige Spielmacher allerdings abseits des Platzes (mit den Frauen) macht, das ist seine Sache - auch wenn ich mich selbst ab und an gewundert habe. Aber das sollte mir egal sein. Und deshalb: Alles Gute, lieber Lothar - lass' es Dir an Deinem 52. Geburtstag gut gehen. Das hast Du Dir auch verdient, egal, was man über Dich sagt. Ich hoffe, dass Du bald wieder einen Job als Trainer bekommst - am liebsten hier in Deutschland. Fachlich, taktisch und vom Spielverständnis hast Du echt was drauf, keinen Zweifel! Es wäre schön, wenn man Dich bald wieder im Trainingsanzug und an der Seitenlinie sehen wird und nicht bei irgendwelchen Boxkämpfen in der ersten Reihe beziehungsweise bei irgendwelchen VIP-Parties. Denn das, was Du als Kicker für den FC Bayern München oder den DFB geleistet hat, war ganz großer Sport. Das sollten alldiejenigen nicht vegessen, die Dich nur auf Dein Privatleben reduzieren. Auf ein baldiges Wiedersehen als Coach - alles alles Gute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen