Montag, 25. März 2013

Eine - wie ich finde - sehr gute und richtige Entscheidung

Nun, also doch. Ich bin beeindruckt, keine Frage. Und ich freue mich sehr. Dass Armin Veh seinen Vertrag bei der Frankfurter Eintracht um ein Jahr bis 30. Juni 2014 verlängert hat, ist ein tolles Zeichen. Es ist ein Signal, dass man etwas - was man sich sehr akribisch und mit harter Arbeit aufgebaut hat - nicht einfach aufgibt. Klar, dass der gebürtige Augsburger lange überlegt hat, sehr lange sogar. Es galt einigen Medien zufolge ja schon als sicher, dass Armin Veh zum FC Schalke 04 wechseln wird. Selbst S04-Torhüter Timo Hildebrand, der sich bei seinem Ex-Coach am Main fit halten durfte, äußerte sich gestern bei "Sport im Dritten" eher geheimnisvoll. Ich finde Vehs Entscheidung gut, bin sehr glücklich, dass er sich für seinen aktuellen Arbeitgeber entschieden hat. Ich finde, dass Schalke zunächst besser ohne ihn klarkommt beziehungsweise klarkommen muss. Außerdem läuft es doch mit Jens Keller bei den "Königsblauen" ja ganz gut, die Schalker kamen zuletzt wieder besser in Schwung. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Veh bei der Eintracht noch einiges bewegen kann, er in der kommenden Saison noch viele weitere Jungstars in die erste Mannschaft mit aufnimmt. Dann kann er ja wechseln, vor mir aus auch zu Schalke. Denn irgendwann möchte er bestimmt wieder mit besseren finanziellen Mitteln arbeiten, als er sie in Frankfurt hat. Doch - und das haben wir ja gesehen - in Wolfsburg funktionierte das nicht besonders (gut).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen