Mittwoch, 6. März 2013

Mausert sich da jemand zum Geheimfavorit?

Ja, das konnte sich doch nun wirklich sehen lassen, oder? Ich bin beeindruckt und aus deutscher Sicht mächtig stolz auf Borussia Dortmund. Denn das, was der BVB gestern Abend im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League gegen Schachtar Donezk gezeigt hat, war Entschlossenheit pur. Robert Lewandowski und Co. wollten unbedingt ins Viertelfinale, das merkte man von Beginn an. Es war schön, die "Schwarz-Gelben" so zu sehen. Es hat Spaß gemacht, sehr viel Spaß. Dass die Hausherren am Ende sogar mit 3:0 gewannen, ist eine echte Hausnummer. "Wer dieses Spiel gewinnt, kommt ins Finale", sagte der Trainer des ukrainischen Vertreters im Vorfeld der Partie. Ja, warum nicht? Wenn der Meister so spielt, wie gestern Abend, dann kann er noch einige Teams im Wettbewerb schlagen. Denn auch Real Madrid, das gestern bei Manchester United durch Ronaldos Tor glücklich weiterkam, ist schlagbar. Das, ja das haben die Mannen von Trainer Jürgen "Kloppo" Klopp ja schon bewiesen. Gut, es war "nur" ein Gruppenspiel - aber auch das muss erst einmal gegen das Starensemble aus der spanischen Hauptstadt gewonnen werden. Jetzt hoffe ich nur, dass es der FC Bayern München und auch der FC Schalke 04 in der kommenden Woche auch packen. Das wäre super, nicht nur für die UEFA-Fünfjahreswertung. Aber dann brauchen wir Losglück, denn ich möchte kein deutsches Viertelfinale sehen. Aber das sehen ja noch viele andere so, oder etwa nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen