Mittwoch, 13. März 2013

Sie haben alles gegeben - aber es reichte nicht

Tja, schade - nichts wird es mehr mit drei deutschen Mannschaften im Viertelfinale der UEFA Champions League. Der FC Schalke 04 ist nach einer hart umkämpften Partie gegen Galatasaray Istanbul ausgeschieden, unterlag dem türkischen Spitzenteam mit 2:3 (1:2). Dabei versuchten die Hausherren vor einer atemberaubenden Zuschauerkulisse in der Arena alles, doch die größere Effektivität des Gegners vor dem Tor machte am Ende den Unterschied aus. Chancen hatten sie genug die Schalker, aber einige Male rettete ihnen auch der prächtig aufgelegte Timo Hildebrand den A.., äh Hintern. Und, dass Hamit Altintop ein Schuss wie ein Pferd hat, das sollten sie insbesondere in Gelsenkirchen wissen. Nun gut, dann müssen eben Borussia Dortmund und hoffentlich auch der FC Bayern München (heute, 20.45 Uhr, ZDF/Sky) gegen den FC Arsenal die Farben der Bundesrepublik international vertreten. Und - das wünsche ich mir sehr - sollte der FC Bayern auch weiterkommen, dann bitte kein Viertelfinale gegen den BVB. Das wäre nicht sehr schön für uns Fans. Lieber dann im Halbfinale oder im Endspiel. Aber bis dahin ist ein weiter, sehr weiter weg. Und das auch, weil der FC Barcelona zu alter Stärke zurückgekehrt ist. Die Art und Weise, wie Lionel Messi und Co. den 0:2-Rückstand gegen den AC Milan zum 4:0-Endstand aufholten, war ganz großer Sport. Bin gespannt, ob die Bayern ähnlich fulminant aufspielen (können). Mal schauen, denn gegen Fortuna war das eher nicht der Fall. Aber Düsseldorf ist nicht London - also Vollgas, ihr "Roten"! Da geht noch bisschen was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen