Freitag, 24. Mai 2013

Damit hätte ich nun eher nicht gerechnet

Die Trainersuche beim SV Werder Bremen könnte schneller beendet sein, als ich es gedacht habe. Nach den Absagen von Braunschweigs Thorsten Lieberknecht sowie dem beim 1. FC Köln zum Saisonende überraschend zurücktretenden Holger "Stani" Stanislawski wird rund um die Weser plötzlich immer wieder ein Name genannt - der von Robin Dutt. Der gebürtige Kölner mit indischen Wurzeln coachte in der Vergangenheit die Stuttgarter Kickers, den SC Freiburg sowie Bayer 04 Leverkusen. Am Rhein wurde der 48-jährige Fußball-Lehrer sogar entlassen, die Talfahrt in der Rückrunde - die in der verpassten Qualifikation zur Champions League gipfelte - kostete ihm das Amt. Zudem soll es Differenzen zwischen ihm und Leitwölfen wie Michael Ballack oder Simon Rolfes gegeben haben. Zuletzt arbeitete Dutt als Nachfolger von Matthias Sammer beim DFB, war dort als Sportdirektor tätig. Nun soll er also bei Werder ran, hat dort die Aufgabe eines Neuanfangs mit jungen und hungrigen Spielern. Das liegt ihm, das weiß man aus Freiburger Zeiten. Sowohl der Umworbene selbst, als auch sein möglicher neuer Arbeitgeber sollen bereits beim Deutschen-Fußball-Bund um die vorzeitige Freigabe gebeten haben. Egal - alles Gute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen