Samstag, 4. Mai 2013

Die CL-Generalprobe wird zum Reservistentreffen

Heute Abend (18.30 Uhr, Sky/Liga Total!) steigt sie also, die Generalprobe des deutsch-deutschen Endspiels in der UEFA Champions League. Wir sind gespannt beziehungsweise dürfen es wirklich sein - sehr sogar. Wie werden sich die beiden Trainer Jürgen "Kloppo" Klopp und Josef "Jupp" Heynckes verhalten? Wie stellen sie auf? Lassen sich die beiden schon einmal in die Karten schauen? Wir wissen es nicht. Aber ich denke, dass sowohl Borussia Dortmund als auch der FC Bayern München sehr wohl Lust haben, das Spiel zu gewinnen - und das zur Not auch mit einer so genannten B-Elf. "So genannt" deshalb, weil insbesondere beim FC Bayern der zweite Anzug eigentlich ganz gut sitzt. Dem Vernehmen nach sollen da Akteure wie Mario Gomez, Claudio Pizarro und Xherdan Shaqiri auflaufen. Das sind ja nicht gerade die schlechtesten Alternativen, die Heynckes aufbieten könnte. Zudem gilt es, noch den einen oder anderen Rekord zu knacken. Doch auch der BVB will dem scheinbar übermächtigen Rivalen aus dem Süden zeigen, dass der CL-Finaleinzug alles andere als nur Glück oder purer Zufall war. Freuen wir uns also auf einen tollen Vergleich im sicherlich restlos ausverkauften Signal-Iduna-Park. Und das auch, wenn der eine oder andere (Stichwort: Mario Götze, Arjen Robben, Franck Ribery, Robert Lewandowski usw.) mehr oder weniger freiwillig zuschauen wird beziehungsweise muss. Knapp wird es trotzdem werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen