Freitag, 31. Mai 2013

Vom merkwürdigen Theater im sonst so schönen Brasilien

Also, Sportsfreundinnen und Sportsfreunde, so geht das doch nicht, oder? Da müssen Dante und Luiz Gustavo zwei Tage vor dem DFB-Pokalfinale (morgen 20 Uhr, ARD/Sky) mit ihrem FC Bayern München nach Brasilien fliegen. Es gilt, irgendwelche Fristen einzuhalten, andernfalls droht den beiden Profis das vorzeitige Ende in der brasilianischen Fußballnationalmannschaft. Das finde ich nicht gut, dass man die beiden Bayern-Profis derart unter Druck setzt und ihnen die Chance nimmt, beim möglichen Triple live vor Ort mit dabei zu sein. Und dann hört man auch noch aus Südamerika, dass ein geplantes Testspiel in Gefahr ist. Das Stadion sei noch nicht fertig beziehungsweise der Sicherheitsstandard sei noch nicht erfüllt. Aja, hm - wirklich seltsam das alles. Dass Abwehrchef Dante nicht mit dabei sein kann wiegt natürlich schwerer, als der Ausfall seines Landsmannes Gustavo, doch der FC Bayern wird diese Personalien regeln können. Selbst Bruno Labbadia, Trainer des Endspielgegners VfB Stuttgart, spricht von keiner entscheidenden Schwächung des neuen Deutschen Meisters, da dessen Kader auf allen Positionen doppelt oder dreifach gut besetzt sei. Stimmt, das ist richtig - keine Frage. Zudem wäre für den Ex-Hoffenheimer Luiz Gustavo ohnehin "nur" ein Platz auf der Bank drin gewesen, Bastian Schweinsteiger und Javi Martinez sind auf der "Doppelsechs" gesetzt. Und in der Abwehr? Da rückt eben Daniel van Buyten in die Startelf. Immer dann, wenn er spielte, haben die Bayern nie verloren. Ob's hilft?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen