Dienstag, 28. Mai 2013

Dieses Theater kann einem echt auf den Geist gehen, oder?

Also, ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde?! Mir jedenfalls geht dieses Transfertheater zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München nun wirklich nur noch auf den Keks. Die einen sind fassungslos und beleidigt, die anderen freuen sich mehr oder weniger lautstark darüber. Dass Robert Lewandowski irgendwann - wahrscheinlich bereits ab 1. Juli 2013 - zu den Bayern wechselt, ist doch quasi fakt. Dass das nun in der gleichen Saison passiert, in der die "Schwarz-Gelben" sowie die "Roten" (in der UEFA Champions League) halb Europa verzückt haben und ein gewisser Mario Götze völlig überraschend (ja!) bereits an die Isar geht, ist vielleicht schlechtes Timing. Aber die beiden Spieler wollen ja nun offenbar zum Rekordmeister gehen, oder? Und, dass sich die Borussia darüber aufregt oder ärgert, ist verständlich. Doch, so ist nun einmal das Geschäft Profifußball. Da geht es eben nicht mehr (nur) um Vereinsliebe, sondern um die Kohle. Und davon hat der FC Bayern eben mehr als genug. Auch in anderen Branchen wird bei der Konkurrenz - die offensichtlich gute Arbeit leistet oder geleistet hat - gewildert - nicht nur im Sport. Es kann allerdings nicht sein, dass sich die Borussen über die Transferoffensive des Dauerrivalen echauffieren und dann selbst auf "Shoppingtour" gehen. Aber das hatte ich hier ja bereits geschrieben. Nach Marco Reus kommen nun auch die beiden bisherigen Bremer Sokratis und sehr wahrscheinlich Kevin de Bruyne in den Pott - natürlich nicht umsonst. Achja: Neben Mario Götze saß übrigens am Samstag ein gewisser Cristiano Ronaldo auf der Tribüne und jubelte beim 1:1-Ausgleich durch Ilkay Gündogan mit. Ob der bei der Klopp-Elf im Gespräch ist? Falls sensationell ja, dann sicher nicht ablösefrei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen