Freitag, 17. Mai 2013

Von plötzlichen, seltsamen und unerwarteten Abschieden

Freunde, Freunde, was ist da denn los? Da ist man mal paar Tage nicht da und schon passiert allerhand. Gut, wir waren ja fußballtechnisch unterwegs - und zwar beim Finale der UEFA Europa League in Amsterdam. Während ich mich so langsam auf das Spiel zwischen dem FC Chelsea London und Benfica Lissabon vorbereitet habe, da hört man aus Bremen, dass Thomas Schaaf nicht mehr Trainer des SV Werder ist. Wahnsinn, dass das wirklich mal passiert. Werder ohne Schaaf ist ja wie Paris ohne Mode. Apropos Paris: Da erreichte uns gestern die Nachricht, dass Fußball-Ikone David Beckham die Schuhe an den Nagel hängen wird - und das als frisch gekürter Französischer Meister. Nun, "Becks" ist mit seinen 38 Jahren nicht mehr der Jüngste unter den Profikickern. Aber auch ohne ihn wird uns etwas fehlen. Und das nicht nur, weil der vierfache Familienvater immer die neuesten Trends setzte. Alles Gute und vielen lieben Dank für viele tolle (Freistoß)Tore und schöne Frisuren! Die hatte sich beim entlassenen Thomas Schaaf seit Jahren nicht mehr geändert, er versteckte seine Glatze nicht. Was dagegen immer mehr auffiel am stillen Norddeutschen war, dass seine Sorgenfalten auf der Stirn sowie die Ringe unter den Augen immer größer und tiefer wurden. Mal schauen, wer nun an der Weser das Ruder übernimmt - ich bin gespannt. Ich glaube nicht, dass der ständige Abwärtstrend der "Grün-Weißen" am Coach lag beziehungsweise gelegen hat. Ich wünsche dem neuen Mann sehr starke Nerven und ein ganz dickes Fell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen