Freitag, 10. Mai 2013

Und schon ist ein Nachfolger gefunden worden

Gerade erst vor zwei Tagen hat "Sir" Alex Ferguson sein Karriereende als Coach von Manchester United bekanntgegeben. Und schon hat der Verein für das Trainerdenkmal aus Schottland einen Nachfolger gefunden. Es wird ein Landsmann von Ferguson, der Schotte David Moyes. Der hatte bisher für den FC Everton die Verantwortung, freut sich auf die Chance seines Lebens. Mal schauen, ob der 50-jährige Fußball-Lehrer eine ähnlich erfolgreiche Zeit im hohen Norden der britischen Insel hinlegen kann. Ich bin gespannt, sehr sogar. Die Chance seines Lebens wittert auch ManU-Stürmerstar Wayne Rooney, der offen von einem Abschied von den "Red Devils" spricht. Der bullige Angreifer will am liebsten zum FC Bayern München kommen, es unter dem neuen starken Mann an der Säbener Straße - Josep "Pep" Guardiola - zu weiteren Erfolgen schaffen. Ob das realistisch ist? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Es hängt viel davon ab, was mit BVB-Star Robert Lewandowski oder Bayerns Mario Gomez passiert? Ich würde mir wünschen, dass Gomez bleibt und wieder eine neue Chance bekommt. Nichts gegen Mario Mandzukic, der zweifellos einen sehr guten Job macht. Aber seien wir mal ehrlich: Der Neuzugang rückte auch in die "erste Elf", weil Gomez und der Ex-Bremer Claudio Pizarro zu Saisonbeginn verletzt waren. Ich bin dafür, alle drei zu behalten und Lewandowski erst 2014 noch einmal anzufragen. Und Rooney? Den lässt Manchester ohehin nicht gehen, er hat ja noch zwei Jahre lang Vertrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen