Montag, 7. Oktober 2013

Am Ende zählen eben doch immer nur die Tore

Tja, so ist das eben manchmal im Sport. Da beherrscht eine Mannschaft - oder in dem Fall sind es sogar zwei - den Gegner nach Belieben, spielt diesen sogar phasenweise an die Wand und geht nach einseitigen 90 Minuten dann doch nicht als Sieger vom Platz. Soll es geben, kann mal vorkommen - und das sogar bei uns in der 1. Fußball-Bundesliga - nachzufragen beim FC Bayern München und der Borussia aus Dortmund. Während der entthronte Spitzenreiter sogar beim VfL Borussia Mönchengladbach mit 0:2 unterlag, holte der neue Tabellenführer, der FC Bayern, bei Bayer 04 Leverkusen wenigstens noch einen Punkt. Gut, was heißt, "holte". Man muss ja schon eher sagen, dass die Elf von Trainer Josep "Pep" Guardiola dem Gastgeber einen Zähler geschenkt hat. Drückend überlegen waren sie, diese Super-Super-Bayern (Zitat Hoeneß), und spielten eine Großchance nach der anderen raus. Doch Zählbares kam irgendwie nicht dabei rum. Gut, bis auf einmal durch Toni Kroos. Ähnlich erging es dem BVB bei der Fohlen-Elf. Auch hier ließen der Ex-Gladbacher Marco Reus und Co. dem Gegner nicht den Hauch einer Chance, erzielten allerdings keinen einzigen Treffer. Dann handelte sich Vereteidiger Mats Hummels in der Schlussphase die Rote Karte ein, es gab zudem Strafstoß. Plötzlich waren Max Kruse und seine Nebenleute oben auf, hauten dem machtlosen Roman Weidenfeller sogar noch einen zweiten Treffer rein. So grausam kann er sein, der Sport. Doch am Ende zählen eben immer nur die Tore!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen