Sonntag, 13. Oktober 2013

Da kriegst Du einen Koller - nix GROSSe Lösung!

Tja, da habe ich mich wohl zu früh gefreut beziehungsweise aus dem Fenster gelehnt. Asche über mein Haupt! Denn Christian Gross wird nun doch nicht der neue Trainer beim 1. FC Nürnberg. Und das, obwohl sich der Schweizer und die Franken doch schon einig waren. Vorgestern kam die Absage des Übungsleiters an den Verein - oder umgekehrt, wir wissen es nicht genau. Doch - und das scheint sich nun zu ergeben - die "Glubberer" wollen auf jeden Fall einen Übungsleiter aus der Eidgenossenschaft. Einer, der die Bundesliga bestens kennt und dort bereits gearbeitet hat. Es läuft wohl darauf hinaus, dass Nürnberg sich bei Marcel Koller gemeldet hat. Der war ja schon für den VfL Bochum oder den 1. FC Köln an der Seitenlinie aktiv. Derzeit ist Koller allerdings noch als Bundestrainer in der Alpenrepublik Österreich angestellt, mit Betonung auf "noch". Denn David Alaba und Co. haben es verpasst, sich die Chance auf ein Ticket zur WM im kommenden Sommer 2014 in Brasilien zu ergattern. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass Marcel Koller den Weg für einen neuen Mann beim ÖFB freimacht oder freimachen muss. Dann könnte alles schnell gehen mit einem Wechsel zum Club. Vorausgesetzt, man löst den Vertrag schnell auf. Sofort einen neuen Job haben plus Anfindung? Da kann man ja nicht "Nein" sagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen