Dienstag, 15. Oktober 2013

Heute kann es nur ein einziges Ziel geben: Revanche!

Mensch Leute, also diesen Tag werde ich nie im Leben mehr vergessen. Und das auch, weil dieses Datum sowieso ein ganz wichtiges für mich ist. Schließlich hat meine Mutter am 16. Oktober Geburtstag. Und so kam es, dass wir im vergangenen Jahr an diesem Tag mit der Familie gemeinsam beim Essen waren und ich das Spiel Deutschland gegen Schweden gar nicht gesehen habe. Zumindest den guten, den tollen und gut anzusehenden Teil des WM-Quali-Spiels bis zur 60. Minute mit Toren von Klose (2), Mertesacker und Özil. Da stand es also schon 4:0 gegen Zlatan Ibrahimovic und Co. - da konnte doch eigentlich nichts mehr schiefgehen. Als ich den Fernseher einschaltete, köpfte "Ibra" gerade zum 1:4 ein. "Gut, der muss ja sein Tor machen", murmelte ich vor mich hin. Dass es dann noch drei weitere Male im Kasten von Manuel Neuer einschlug, das war einfach ein Schock. Fassungslos und kopfschüttelnd starrte ich in den TV, sah Bastian Schweinsteiger auf den Rasen fallen. Ich hoffe, dass es die DFB-Auswahl heute in Stockholm trotz des gelösten Tickets nach Brasilien besser macht. Und das nicht nur, weil Schweinsteiger heute sein 100. Länderspiel absolvieren wird und Edeltechniker Mesut Özil Geburstag hat. Alles Gute an dieser Stelle! Los Männer, macht dieses peinliche Ergebnis vergessen und zieht es dieses Mal durch. Ihr könnt es doch - auch über die vollen 90 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen