Freitag, 18. Oktober 2013

"Die größte Nicht-Überraschung der Saison"

Heute Vormittag um 11.30 Uhr hat der DFB zu einer Pressekonferenz in seine Zentrale an den Main geladen. Was da wohl verkündet wird? Hm, also wenn es nach Thomas Tuchel, Trainer des 1. FSV Mainz 05, geht, ist die Sache klar. Mit den Worten "Die größte Nicht-Überraschung der Saison", kommentiert Tuchel das, was gegen 12 Uhr in der Otto-Fleck-Schneise 6 zu Frankfurt endgültig feststehen wird. Dann ist ausgesprochen, was längst schon alle (Fußballfans) wissen. Die Verträge von Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw, Assistenztrainer Hans-Dieter "Hansi" Flick, Bundestorwart-Trainer Andreas "Andy" Köpke und das Arbeitspapier von DFB-Teammanager Oliver "Oli" Bierhoff laufen dann bis nach der EM im Jahre 2016 im Nachbarland Frankreich. Bisher standen die vier Männer bis nach der WM im kommenden Sommer in Brasilien beim Deutschen-Fußball-Bund in der Pflicht. Ich bin gespannt, welche Argumente es von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach für diese Entscheidung geben wird? Titel können es ja nicht sein. Aber - und so ehrlich möchte ich auch sein - wer soll es denn derzeit sonst machen? Eine Garantie für Pokale gibt es ohehin von keinem anderen Coach. Es wäre nur schön, wenn man in Hessen mal so ehrlich (zu sich selbst) sein würde, zu sagen, dass es auf Dauer nicht nur der Anspruch einer großen Fußballnation sein kann, einfach schönen Offensivfußball zu zeigen. Der letzte Triumph ist jetzt schon ganze 17(!) Jahre her. Gespannt darf man auch sein, wer Flick nach der WM ersetzen wird. Dann übernimmt "Hansi" ja bekanntlich den Posten des Sportdirektors.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen