Dienstag, 22. Oktober 2013

Gleich zwei Duelle zweier großer Fußballnationen

So, Sportsfreunde, endlich geht es weiter in der europäischen Königsklasse. Ich denke, dass diese Spiele genau das richtige Mittel sind, um uns von dem ganzen Ärger um das Phantomtor in Hoffenheim zwischen der TSG 1899 und Bayer 04 Leverkusen abzulenken. Und das auch, weil es bereits heute Abend (20.45 Uhr, Sky) gleich zweimal heißt: Deutschland gegen England. Gleich vier Klubs aus diesen beiden großen Fußballnationen treffen aufeinander, der FC Arsenal empfängt im Emirates-Stadium zu London die Borussia aus Dortmund, während der FC Schalke 04 in der heimischen Gelsenkirchener Arena auf den FC Chelsea London trifft. Ich bin gespannt, was Mesut Özil und Co. am 64. Geburtstag ihres Teammanagers Arsene Wenger gegen den BVB ausrichten beziehungsweise erreichen können. Denn ich bin davon überzeugt, dass die Elf von Coach Jürgen "Kloppo" Klopp - der auch heute nochmals gesperrt ist - in der UEFA Champions League trotz einiger Verletzungssorgen ein anderes Gesicht zeigen wird, als es zuletzt in der Bundesliga der Fall war. Und der "Wundertüte" Schalke? Auch der traue ich einiges zu, auch wenn Jode Mourinho mit Andre Schürrle und Co. auflaufen wird. Warten wir mal ab! Abwarten muss man noch immer beim 1. FC Nürnberg, der nach wie vor einen Trainer sucht. Zwar gibt es finale Gespräche, doch das war mit Christian Gross auch schon der Fall gewesen. Dafür wissen wir jetzt, welche europäischen Länder um die vier verbleibenden Tickets zur WM nach Brasilien 2014 kämpfen. Es kommt zu den Play-Off-Partien zwischen Portugal und Schweden, Ukraine gegen Frankreich, Island - Kroatien und Griechenland versus Rumänien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen