Donnerstag, 10. Oktober 2013

Dann geht er eben nach Spanien, oder wie?!

Mal wieder ein paar Neuigkeiten im Transfertheater um den Noch-Dortmunder Robert Lewandowski. Eigentlich war doch schon längst - spätestens nach dem 2:0-Erfolg des BVB im DFB-Pokal beim TSV 1860 München - klar, dass Robert Lewandowski ab 1. Juli 2014 beim FC Bayern München anheuern wird. Voraussichtlich am 2. Januar werde der polnische Nationalstürmer sein neues Arbeitspapier beim deutschen Rekordmeister unterschreiben. So hatte er es selbst gesagt. Hm, und nun soll das plötzlich alles nicht mehr stimmen. Ich muss Lewandowski loben, dass er sich in den vergangenen Wochen unbeeindruckt von den ganzen Gerüchten und Fakten zeigte. Der Angreifer machte das, was er am besten kann - er traf und traf und traf. Und nun das. Da berichtet das für gewöhnlich sehr gut informierte Sportblatt "As", das in der spanischen Hauptstadt ansässig ist, dass Real Madrid in der kommenden Winterpause noch einmal bei "Robby" und seinen Beratern sowie bei der Borussia anklopfen will und wird. Angeblich würde Bayern-Coach Josep "Pep" Guardiola Zweifel an einer Verpflichtung des Torjägers haben und spätestens in der kommenden Spielzeit eine Lösung mit der so genannten "falschen 9" favorisieren. Für diese Position hätten die Bayern ja Mario Götze oder Thomas Müller, zudem ist ja noch Mario Mandzukic da. Die "Königlichen" wollen den Spieler sogar gleich im Winter für zehn bis zwölf Millionen Euro, im Sommer wäre Lewandowski ja ablösefrei. Ich bin sehr gespannt, was passiert. Morgen zum Beispiel! Denn da will ihn vielleicht Barcelona holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen