Dienstag, 8. Oktober 2013

Der "Glubb" schickt den Wiesinger in die Wüste

Und schon wieder darf ein Trainer in der 1. Fußball-Bundesliga ab sofort etwas anderes machen - also beruflich. Dieses Mal erwischte es Michael Wiesinger, den bisherigen Coach des 1. FC Nürnberg. Der musste nun nach dem 0:5 daheim gegen den Hamburger SV seinen Spind räumen, auch Co-Trainer Armin Reutershahn ist ab sofort frei gestellt. Es wäre zuletzt einfach kein Aufwärtstrend mehr zu erkennen gewesen, begründete die sportliche Leitung um Manager Martin Bader die Entscheidung beim beziehungsweise des fränkischen Traditionsklubs. Schon irgendwie seltsam, dass ausgerechnet bei diesem Spiel ein gewisser Felix Magath auf der Tribüne gesichtet worden ist. Aber auch Bruno Labbadia, Thorsten Fink und natürlich - wie nach jeder Entlassung - Lothar Matthäus sollen zum Kreis der Kandidaten um die Nachfolge zählen. Außerdem taucht rund um den Dutzendteich immer wieder der Name Christian Gross auf. Ich bin sehr gespannt, wer es nun macht?! Denn ausgewiesene Fachmänner wie Thomas Schaaf oder Franco Foda wären ebenfalls wieder oder noch immer zu haben. Hinzu kommt, dass ein paar Kilometer weiter südlich Marco Kurz entlassen wurde, ihn ersetzt beim FC Ingolstadt ab sofort der ehemalige Coach des VfR Aalen, Ralph Hasenhüttl. Doch egal, wer es dann wird, ich möchte es nicht einfach so über Twitter erfahren. Es lebe die gute alte Pressekonferenz, in der man dem Neuen gleich auf den Zahn fühlen kann. Ich denke, dass ich morgen oder bis Freitag mehr weiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen