Donnerstag, 28. August 2014

Das ist ein echter Transfer-Hammer! Oder was meint Ihr?

Zunächst einmal möchte ich Bayer 04 Leverkusen gratulieren. Denn die Mannschaft des neuen Trainers Roger Schmidt hat es geschafft und qualifizierte sich für die Gruppenphase der UEFA Champions League. Und das – wie ich finde – doch relativ beeindruckend, oder? Ok, zumindest im Rückspiel des gestrigen Abend konnte man sehen, zu welch guten (Lauf)Leistungen die Jungs um Torjäger Stefan Kießling in der Lage sind – auch die Abwehr stand im Vergleich zum Hinspiel (3:2) wesentlich besser. Heute Abend (18 Uhr, MESZ, Eurosport) werden die Gruppen ausgelost und außerdem kürt die UEFA den neuen „Europas Fußballer des Jahres“. Wer wird´s? Manuel Neuer, Arjen Robben oder doch Cristiano Ronaldo. Also ich habe mich bereits entschieden. Da Ronaldo schon den Titel des Weltfußballers innehat und Neuer bereits „Deutschlands Fußballer des Jahres ist“, würde ich es dem nimmermüden Dauerläufer Robben gönnen. Mal schauen! Und nun liebe Leser, haltet Euch fest: Xabi Alonso wechselt zum FC Bayern München. Ja, tatsächlich – kein Scherz. Für zwei Jahre leiht der deutsche Rekordmeister den Mittelfeldmotor von Real Madrid aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen