Dienstag, 19. August 2014

Für 5 von 18 heißt es volle Konzentration auf die Liga!

So, liebe Freunde des Sports mit der runden Plastikkugel. Das war sie also nun, die erste Runde im DFB-Pokal. Und, was soll man dazu sagen? Ich denke, dass da doch alles dabei war, was das Fußballherz begehrt, oder?! Gut, die Fans der prominenten Vereine aus Stuttgart, Gelsenkirchen oder Augsburg dürften nicht gerade begeistert sein. Auch in Mainz oder Paderborn hatten sie an diesem langen Wochenende nicht wirklich Spaß - und für Jubel war auch nicht wirklich Zeit. Oder besser: Es hat einfach keinen Grund dazu gegeben! Doch einige Klubs beziehungsweise deren Spieler müssen sich nach dem bitteren Erstrunden-Aus an die viel zitierte eigene Nase fassen. Wenn man nämlich gestern gesehen hat, wie harm- und einfallslos die Stars des FC Schalke 04 gegen die Dynamo aus Dresden phasenweise aufgetreten sind, dann muss man sich eben nicht wundern. Dann möchte ich hinterher auch nicht hören, dass man ja Champions League spielt. Ja, Dresden spielt zwei Klassen tiefer als "Königsblau", doch mit so einer Leistung reicht es eben gegen Jungs, die das als "Spiel ihres Lebens" betrachten, eben nicht. Aber eigentlich ist das ja nichts Neues, verletzungsbedingte Ausfälle hin oder her. Auch ohne WM-Fahrer oder wichtige Stammkräfte muss das reichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen