Montag, 18. August 2014

Die ersten Begegnungen im DFB-Pokal sind absoviert - wow!

Ja, ganz ehrlich Freunde, ich sag's Euch: Also ich liebe ihn ja, diesen DFB-Pokal. Immer und immer wieder ist da etwas geboten, passieren wunderliche Dinge und so nicht erwartete Ergebnisse. Auch in diesem Jahr geht's schon richtig gut los, insbesondere die Leistungen des VfB Stuttgart, des SV Werder Bremen oder vom VfR Aalen werfen Fragen auf. Gut, während die Schwaben gegen den VfL Bochum mit seinem Coach Peter Neururer bereits draußen sind, haben die Jungs von der Weser gegen tapfere Bubem vom FV Illertissen gerade noch einmal so die Kurve gekriegt. Und auch die Ostälbler mussten zittern - bei ihnen musste gegen den BSV Rheden (Bayern-Gegner der Vorsaison) sogar das Elfmeterschießen entschieden. Den Vogel abgeschossen hat allerdings der 1. FSV Mainz 05, der ebenfalls vom Punkt gefordert war. Und: Wie schon in der Europa-League-Qualifikation und während der Partie beim Chemnitzer FC hatten die Rheinhessen irgendwie mit sich und ihren Nerven zu kämpfen. Aber vielleicht als kleiner Trost: Das hatte auch Robert Lewandowski, der beim SC Preußen Münster den wohl bisher schlechtesten Elfer seiner gesamten Laufbahn schoss. Nur gut, dass da das Ding aus Sicht seines neues Arbeitgebers, dem FC Bayern München, bereits gelaufen war. 4:1 gewann der Titelverteidiger, der einige Weltmeister aufbot und nur in den ersten 20 Minuten Schwierigkeiten hatte. Doch nach Götze's Tor lief es dann besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen