Dienstag, 5. August 2014

Was ein Auftakt-Wochenende im Fußball-Unterhaus!

Diese 2. Fußball-Bundesliga ist doch einfach der Hammer, oder? Einen besseren Auftakt in die neue Saison hätten wir uns doch gar nicht wünschen können, liebe Fußballfreunde. Gut, es sind für meinen Geschmack zu viele Punkteteilungen gewesen und unter dem Strich zu wenig Tore gefallen. Doch alleine das, was uns gestern Abend die "Roten Teufel" vom 1. FC Kaiserslautern und die "Löwen" von 1860 München auf dem Betzenberg angeboten haben, war schlicht und einfach toller Sport. Der Einzige, der an diesem Abend nicht immer ganz auf der (richtigen Entscheidungs)Höhe war, ist leider Gottes ausgerechnet der Unparteiische mit seinen Assistenten gewesen. Da war schon die eine oder andere Entscheidung dabei, die man anders hätte treffen können oder sogar müssen. Jedoch hat der Schiedsrichter nicht fünf Zeitlupen aus drei verschiedenen Perspektiven zur Verfügung, die er gemütlich im Sessel sitzend am TV im heimischen Wohnzimmer präsentiert bekommt. Auch das sei hier nicht unerwähnt! Am Ende jubelten jedenfalls die Gastgeber, 3:2 gewann der FCK - und das nach 0:2-Rückstand und in Unterzahl. Wahnsinn, so etwas passiert doch nur in der Pfalz. Schade für die TSV-Männer aus der bayerischen Landeshauptstadt, die trotz zweier Treffer mit leeren Händen nach Hause kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen