Sonntag, 31. August 2014

Ja, das sah doch schon einmal richtig interessant aus!

"Der ist doch viel zu alt!", "Was wollen die denn mit dem?", "Warum geht der übnerhaupt weg?" - das waren nur drei Fragen, die man im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Xabi Alonso durch den FC Bayern München gehört hat. Und, was soll ich hier schreiben? Nun, ich habe mich von Anfang an gefreut, dass sich die Bayern um einen solchen Weltklasse-Mann bemühen. Ja, das ist er aus meiner Sicht! Ok, der deutsche Rekordmeister hat in der Gelsenkirchener Arena gegen den FC Schalke 04 "nur" 1:1 gespielt. Aber der 32-jährige Defensivspiezialist riss das Geschehen vom Anpfiff weg an sich. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Bayern-Fans und so manchner Fußball-Liebhaber oder Bundesliga-Kenner sich noch so manches Mal an diesem Kicker erfreuen und sich verwundert die Augen reiben wird. Das mache ich im Übrigen gerade auch im Hinblick auf Bayer 04 Leverkusen. Doch - so ehrlich möchte und muss ich an dieser Stelle sein - ich freue mich darüber. Denn die Mannschaft hat sich weiterentwickelt, zeigt unter dem neuen Coach Roger Schmidt eine tolle Spielreife und überzeugt mit Einsatz und Moral. Ich bin gespannt, was Bayer uns - auch international - noch anbieten wird. Und auch die Borussia aus Dortmund wird uns in dieser Saison noch viel Spaß machen - erst recht, nachdem nun Shinji Kagawa zurück im Pott ist. Schön, dass solche Stars wissen, was gut gut für sie ist. Schade nur, dass uns die Teams aus Mainz, Hannover, Freiburg und Mönchengladbach heute in den Sonntagsspielen leider keine Tore mehr angeboten haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen